Gerne teilen wir unsere Erlebnisse mit IHNEN




Toskana - Die Toskana liegt nicht in Italien....

 Eine Reise durch tiefgrüne Hügel, Weinreben und historische Städte

"Die Toskana liegt nicht in Italien, sondern Italien liegt in der Toskana" so lauten Goethes Worte.

Ich gebe ihm recht, ganz oft habe ich diese Region schon empfohlen, aber für mich selbst war es noch ein unentdeckter Fleck auf der Landkarte.

Im Juni 2020 ging es los und die Toskana hat mich sofort verzaubert mit seinen malerischen lang gezogenen Zypressenalleen, den sanften tiefgrünen Hügeln und Weinreben, sowie den historischen Städten, Burgen und Festungen."

🠒 weiter lesen

Ines Langhammer ©ReiseCenterLeikauf

Ines Langhammer







Cliffs of Moher ©ReiseCenterLeikauf
Dublin ©ReiseCenterLeikauf


Irland - Eine Rundreise durch das magische Irland

Rundreise durch den Süd/West/Ost-Teil Irlands

"Ziemlich früh wurde mir schon von meiner Familie immer von diesem einen Inselstaat vorgeschwärmt. Dieses eine Land, das wohl alle verzaubert und sofort in ihren Bann zieht. 2017 durfte ich dann, im Zuge einer Klassenfahrt, das erste Mal selbst dort hinreisen und sofort wusste ich, von welcher Magie immer alle gesprochen haben: Mein Irland hatte mich sofort verzaubert. ♥"

🠒 weiter lesen




Anika Reinisch ©ReiseCenterLeikauf

Anika Reinisch


COVID Test, Dreams Palm Beach, ©ReiseCenterLeikauf


Dreams Palm Beach, Dominikanische Republik, ©ReiseCenterLeikauf


OSTERN 2021

Reisen in Zeiten  von Corona - Ein erneuter "Selbsttest"
Unser Geschäftsführer, Holger Crone, berichtet über die aktuelle Reisesituation anhand eines "Selbsttests" auf der Dominikanischen Republik.

"Ja, die deutsche Regierung warnt vor Reisen ins Ausland. Kunden werden von Verwandten und Bekannten regelrecht angegangen, weil sie nach Mallorca etc. reisen. Das Medienbashing gegen Urlaub ist enorm! Zurecht?"

🠒 weiter lesen

Holger Crone, ©ReiseCenterLeikauf

Holger Crone


Nationalpark Timanfaya, ©ReiseCenterLeikauf
Nationalpark Timanfaya, ©ReiseCenterLeikauf


Lanzarote, Architektur, ©ReiseCenterLeikauf


Lanzarote - eine Insel mit Charakter
Wir nehmen Sie mit auf Entdeckungstour

"Stellen Sie sich vor, sie beschließen ihren Wohnort oder ihre Heimat zum schönsten Ort der Welt zu machen! Genau dies hat sich der lanzarotische Künstler Cesar Manrique nach seiner Rückkehr auf die Insel zum Ziel gesetzt.

Lanzarote, diese außergewöhnliche und karge Insel liegt etwa 100 km vor der afrikanischen Küste und ist eine der Kanarischen Inseln. Umgeben vom Atlantischen Ozean besticht die Insel mit einem wunderbaren Klima genauso wie mit schroffen Küsten, vulkanischen Bergen und wunderschönen – auch hellen – Sandstränden."

🠒 weiter lesen

Lothar Koller, ©ReiseCenterLeikauf

Lothar Koller


Nordsee, Ausblick, Horizont, ©ReiseCenterLeikauf

 

Nordsee, Deich, ©ReiseCenterLeikauf


Nordsee - Dein Urlaub in unserer wunderschönen Heimat

Urlaub in Deutschland

"Bei Urlaub denken die meisten an Reisen nach Spanien, Griechenland oder in die Ferne - aber was ist eigentlich mit dem Land direkt vor unserer Haustür? Ob mit dem Camper an der Küste, einem kleinen Hotel oder einem idyllischen Ferienhaus auf einer der osfriesischen Inseln!"

🠒 weiter lesen

Joana Jökel, ©ReiseCenterLeikauf

Joana Jökel